OLG Säuliamt

Kontakt
Gesch├╝tzter Text
Webmaster
Gesch├╝tzter Text
RSS


Drucken

Neuigkeiten

Neuigkeiten als RSS Feed abonnieren

Clubweekend in Seelisberg am 20./21. Juni

Nach der OL-freien Coronavirus-Zeit erwacht unser Sport zu neuem Leben. Seit wenigen Wochen gibt es wieder OL-Trainings, zuerst jeder für sich auf speziellen Karten und seit dieser Woche nun in bekannter Manier.

In gut zwei Wochen hätte die von uns organisierte SOM (Schweizermeisterschaft im Staffel-OL) im Seelisberg stattfinden sollen. Dazu hatten wir für die Helferinnen und Helfer eine Gruppenunterkunft gebucht, die wir nun anders nutzen können: für ein Clubweekend mit zwei Läufen. Am Samstag (20. Juni) findet im Tannwald (angrenzend an das SOM/MOM-Gelände) der Urner OL statt, am Sonntag (21. Juni) organisiert am gleichen Ort der SOM/MOM-Laufleiter Werner Eugster einen clubinternen Lauf.

AusschreibungAnmeldung
Hannes Zaugg, 04.06.2020

Keine SOM, dafür MOM im September

Infolge der nach wie vor eingeschränkten Möglichkeiten einer Durchführung von Grossanlässen musste die SOM 2020 abgesagt werden.

Am gleichen Ort wollen wir stattdessen im September die MOM (Schweizermeisterschaft im Mitteldistanz-OL) durchführen. Sobald möglich wird die neue Ausschreibung auf www.mom2020.ch publiziert.

Raffael Huber, 14.05.2020

Training wieder möglich!

Ab dem Montag, 11. Mai dürfen wir wieder Trainings durchführen. Es gibt verschiedene Trainings, welche selbstständig besucht werden können. Alle Informationen dazu findet ihr hier.

Viel Spass!

Andreas Eisenring, 09.05.2020

Vorerst keine Trainings!

Aufgrund der ausserordentlichen Lage, ist es uns komplett verboten worden, irgendwelche alternative Trainingsformen durchzuführen. Deshalb finden vorerst keine Hallen-, bzw Kartentrainings statt. Versucht euch doch trotzdem noch etwas zu bewegen. Im Internet findet ihr teilweise gute Beispiele.

Sobald es möglich ist, wird der Trainingsbetrieb wieder hochgefahren. Bleibt gesund!

Andreas Eisenring, 27.03.2020

Schweizermeisterschaft im Staffel-OL

Die Ausschreibung der Schweizermeisterschaft im Staffel-OL 2020 ist aufgeschaltet.

Das feincoupierte Karstgebiet auf dem Seelisberg-Plateau mit unzähligen Mulden, Hügeln und Steinformationen wird die Teilnehmer der SOM 2020 über die gesamte Strecke fordern.

Damit Teilnehmer, die kein gesamtes Team aufstellen können, trotzdem in den Genuss dieses OL-Leckerbissen kommen, bieten wir vier Offenkategorien an, mit Bahnen in allen Schwierigkeitsgraden und über verschiedene Distanzen. Diese eignen sich auch sehr gut für Sportbegeisterte aus der Region, welche die faszinierende Sportart OL selbst ausprobieren möchten.

Weiterlesen ...
Raffael Huber, 20.03.2020

Hallentrainings abgesagt!

Die aktuelle Situation veranlasste uns, die Hallentrainings bis mindestens am 30. April abzusagen. Für die Kartentrainings wird der Vorstand an seiner nächsten Sitzung vom 25. März einen Entscheid fällen und dort vor allem nach neuen, unbedenklichen Trainingsformen suchen.

Weiterlesen ...
Hannes Zaugg, 16.03.2020

© OLG Säuliamt 2010-2020