OLG Säuliamt

Kontakt
Gesch├╝tzter Text
Webmaster
Gesch├╝tzter Text
RSS


Drucken

Neuigkeiten

Neuigkeiten als RSS Feed abonnieren

Vorerst keine Trainings!

Aufgrund der ausserordentlichen Lage, ist es uns komplett verboten worden, irgendwelche alternative Trainingsformen durchzuführen. Deshalb finden vorerst keine Hallen-, bzw Kartentrainings statt. Versucht euch doch trotzdem noch etwas zu bewegen. Im Internet findet ihr teilweise gute Beispiele.

Sobald es möglich ist, wird der Trainingsbetrieb wieder hochgefahren. Bleibt gesund!

Andreas Eisenring, 27.03.2020

Schweizermeisterschaft im Staffel-OL

Die Ausschreibung der Schweizermeisterschaft im Staffel-OL 2020 ist aufgeschaltet.

Das feincoupierte Karstgebiet auf dem Seelisberg-Plateau mit unzähligen Mulden, Hügeln und Steinformationen wird die Teilnehmer der SOM 2020 über die gesamte Strecke fordern.

Damit Teilnehmer, die kein gesamtes Team aufstellen können, trotzdem in den Genuss dieses OL-Leckerbissen kommen, bieten wir vier Offenkategorien an, mit Bahnen in allen Schwierigkeitsgraden und über verschiedene Distanzen. Diese eignen sich auch sehr gut für Sportbegeisterte aus der Region, welche die faszinierende Sportart OL selbst ausprobieren möchten.

Weiterlesen ...
Raffael Huber, 20.03.2020

Hallentrainings abgesagt!

Die aktuelle Situation veranlasste uns, die Hallentrainings bis mindestens am 30. April abzusagen. Für die Kartentrainings wird der Vorstand an seiner nächsten Sitzung vom 25. März einen Entscheid fällen und dort vor allem nach neuen, unbedenklichen Trainingsformen suchen.

Weiterlesen ...
Hannes Zaugg, 16.03.2020

Laufabsage: Säuliämtler OL am 14. März

Leider sehen wir uns nach der heutigen Pressekonferenz des Bundesrats gezwungen, den Säuliämtler OL von morgen Samstag abzusagen.

Wir bedauern den Entscheid sehr, wünschen aber trotzdem ein schönes Wochenende.

Kaspar Oettli, 13.03.2020

Säuliämtler OL am 14. März

Die Veranstalter der OLG Säuliamt haben entschieden, dass der 42. Säuliämtler OL am 14. März im Feldenmas stattfinden wird. Das Wettkampfzentrum bleibt in Affoltern in der Sporthalle Stigeli, wie in der Ausschreibung beschrieben.

Ausschreibung mit aktualisierten Informationen

Aufgrund der besonderen Umstände bitten wir alle Teilnehmenden die Vorsichtsmassnahmen des BAG zu befolgen:

Corona-Virus: So schützen wir uns

Wer sich krank fühlt oder innerhalb der letzten 14 Tage eines der Risikoländer besucht hat, ist aufgefordert zu Hause zu bleiben und darf nicht am Säuliämtler OL teilnehmen. Vielen Dank für eure Rücksichtnahme und Verständnis. Für alle anderen steht einer Teilnahme nichts im Wege.

Kurzfristige Änderungen dieser Weisungen im Falle, dass die Situation neu beurteilt werden muss, bleiben vorbehalten und würden an dieser Stelle publiziert.

Kaspar Oettli / Hannes Zaugg, 04.03.2020

Helfereinsatz an der SOM 2020

Am 21. Juni 2020 organisiert die OLG Säuliamt die Schweizermeisterschaft im Staffel-OL. Für diesen speziellen Grossanlass sind wir angewiesen auf sehr viele HelferInnen. Fragt doch auch Familienmitglieder, Freunde, Bekannte, etc. an, ob sie Lust haben zu helfen. Es hilft uns auch, wenn ihr nicht die ganze Zeit dabei sein könnt. Ihr könnt die verfügbaren Zeiten im Helferportal angeben.

Es gibt die Möglichkeit, am Samstag Abend am gemeinsamen Helferessen teilzunehmen und in der Gruppenunterkunft in Seelisberg zu übernachten. Ihr könnt euch dafür ebenfalls im Helferportal anmelden.

Das Helferportal für die SOM 2020 ist ab sofort online:

https://helferportal.olg-saeuliamt.ch/

Bitte meldet euch für den Helfereinsatz bis am 1. April 2020 an.

Stefanie Steinemann, 30.01.2020

© OLG Säuliamt 2010-2020