OLG Säuliamt

Kontakt
Gesch├╝tzter Text
Webmaster
Gesch├╝tzter Text
RSS


Drucken

Neuigkeiten Jugendgruppe

Neuigkeiten als RSS Feed abonnieren

Helfereinsatz an der SOM 2020

Am 21. Juni 2020 organisiert die OLG Säuliamt die Schweizermeisterschaft im Staffel-OL. Für diesen speziellen Grossanlass sind wir angewiesen auf sehr viele HelferInnen. Fragt doch auch Familienmitglieder, Freunde, Bekannte, etc. an, ob sie Lust haben zu helfen. Es hilft uns auch, wenn ihr nicht die ganze Zeit dabei sein könnt. Ihr könnt die verfügbaren Zeiten im Helferportal angeben.

Es gibt die Möglichkeit, am Samstag Abend am gemeinsamen Helferessen teilzunehmen und in der Gruppenunterkunft in Seelisberg zu übernachten. Ihr könnt euch dafür ebenfalls im Helferportal anmelden.

Das Helferportal für die SOM 2020 ist ab sofort online:

https://helferportal.olg-saeuliamt.ch/

Bitte meldet euch für den Helfereinsatz bis am 1. April 2020 an.

Stefanie Steinemann, 30.01.2020

Clubmeister 2019

Mira und Ruedi Herzliche Gratulation an unsere neuen Clubmeister! In der Kategorie Junioren ist dies Mira Werder und in der Kategorie Elite Ruedi Hatt.

Patrik Eugster, 25.11.2019

Erfolgreiche Junioren an der TOM

David, Sven und Jan Heute fand die Schweizermeisterschaft im Team-OL auf der Dietschwiler Höchi bei Wil statt. Das Gelände mit steilen Hangpartien bot interessante Möglichkeiten, um sich die Posten möglichst effizient aufzuteilen.

Das H14-Team mit David, Sven und Jan schaffte es auf den 3. Platz. Herzliche Gratulation!

Thomas Scherer, 02.11.2019

Schweizermeisterschaft im Langdistanz-OL

Heute wurde im Kanton Schaffhausen die Schweizermeisterschaft im Langdistanz-OL ausgetragen. Unter den rund 1500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren 32 Mitglieder der OLG Säuliamt. Lucia Hasler gelang ein hervorragender Lauf: Sie siegte in der Kategorie D70 mit klarem Vorsprung.

Weiterlesen
Thomas Scherer, 08.09.2019

OL für Alle und Walking-OL am 24. August

Am nächsten Samstag, 24. August, findet der nächste OL für Alle beim Vitaparcours in Affoltern a. A. statt. Anmelden kann man sich von 12 Uhr bis 14 Uhr. Wie der Name schon sagt, kann jedermann/-frau teilnehmen; Vorkenntnisse sind nicht nötig. Es werden vier Bahnen angeboten, von einfachen für die Einsteiger bis zu anspruchsvollen für erfahrene Läufer. Für die Kleinsten wird auch dieses Mal ein Schnur-OL ausgesteckt.

Ausschreibung OL für Alle

Parallel dazu findet auch wieder ein Walking-OL statt.

Ausschreibung Walking-OL

Updates 24./25. August:

Rangliste OL für AlleRangliste Schnur-OLRangliste Walking-OLBericht
Claudia Kehrle, 18.08.2019 / Thomas Scherer, 25.08.2019

Bericht von der Swiss-O-Week in Gstaad

Alle zwei bis drei Jahre findet die Swiss-O-Week statt, eine internationale Veranstaltung für all jene, die in schöner Landschaft einen speziellen Laufsport betreiben möchten. In Gstaad im Berner Oberland waren an diesem speziellen Anlass im August 46 OL-Läuferinnen und -Läufer aus dem Säuliamt dabei.

Bericht von Hannes ZauggVideo von Patrik Eugster
Hannes Zaugg, 20.08.2019

© OLG Säuliamt 2010-2020