OLG Säuliamt

Kontakt
Geschützter Text
Webmaster
Geschützter Text
RSS


Drucken

Nationaler OL am Irchel

Andreas Eisenring, 4. September 2016

Am Sonntag 4. September fand in Buch am Irchel der 6. Nationale Orientierungslauf der Saison statt. In dem schönen Wald erreichten einige Säuliämtler OL Läufer bemerkenswerte Resultate.

Bei perfektem OL-Wetter durften rund zwei Dutzend Orientierungsläufer aus dem Säuliamt einen Langdistanz OL am Irchel absolvieren. Der Wald war grösstenteils sehr gut belaufbar. Jedoch hatte es einige steile Hänge, die man talwärts wie auch bergwärts überwinden musste. Dies war teilweise nicht ganz einfach und ziemlich kräftezehrend. Doch den Säuliämtler OL Läufern gelang es trotzdem ein solides Resultat zu erlaufen.

So wurde Gusti Grüniger aus Rifferswil Sieger in der Kategorie H80. Walter Bickel lief in derselben Kategorie auf Platz vier und verpasste somit das Podest nur knapp. In der Kategorie Herren A Mittel konnte sich Andreas Stalder ebenfalls den Sieg sichern. Thomas Scherer verpasste das Podest nur knapp und lief auf den sechsten Schlussrang. In der Kategorie D65 erreichte Lucia Hasler den dritten
Rang. Knapp hinter ihr platzierte sich auf dem fünften Rang Yvette Zaugg.

In der Kategorie Herren B sicherte sich Umberto Veronesi den sehr guten fünften Rang. Ebenfalls in den ersten Zehn klassierten sich René Vock und Lotti Spalinger. René wurde in der Kategorie H55 Siebter. Lotti erreichte den neunten Rang in der Kategorie D60. An diesen guten Resultaten, sieht man dass die OLG Säuliamt auch auf langen Strecken gut mithalten kann.

Impressum | Datenschutzerklärung © OLG Säuliamt 2010-2024