OLG Säuliamt

Kontakt
Gesch├╝tzter Text
Webmaster
Gesch├╝tzter Text
RSS


Drucken

Mira Werder erfolgreich an EYOC 2022

Mira Werder im Sprint auf dem Weg zum 8. Platz.Vom 2. – 4. Juli fand in Salgótarján, Ungarn die Jugend-Europameisterschaft im Orientierungslauf (EYOC) statt. In den drei Disziplinen Langdistanz, Sprint und Staffel gab es Medaillen zu vergeben. Dabei konnte Mira Werder an ihrem ersten internationalem Anlass sehr gute Resultate erzielen. Sie wurde in der Langdistanz Zwölfte, im Sprint Achte und an der Staffel zusammen mit Leonie Mathis und Minna Senn Dritte! «Das Gefühl als Minna aus dem Wald kam war unglaublich. Wir konnten mit Minna im Zieleinlauf mit der Schweizer Fahne mitrennen – das war einfach genial!» sagte Mira nach der Staffel.

Die Resultate sind umso erstaunlicher, da Mira erst 13 Jahre alt ist und teilweise gegen 16-Jährige antreten musste. Wir gratulieren Mira herzlich zu diesem Erfolg!

Andreas Eisenring, 06.07.2022
© OLG Säuliamt 2010-2022