OLG Säuliamt

Kontakt
Geschützter Text
Webmaster
Geschützter Text
RSS


Drucken

Fragen & Antworten

Wie kann ich Bilder zur Fotogalerie hinzufügen?

Du kannst Bilder für die Fotogalerie direkt über die Website auf unseren Server kopieren. Sie werden dann von Umberto oder Thomas in die Fotogalerie übernommen.

Fotos auf den Webserver kopieren

Wenn es sich um eine grössere Zahl von Fotos handelt, dann kopierst du diese am besten per FTP auf den Webserver.

Zugangsdaten zum FTP-Server

Natürlich kannst du uns die Fotos auch per E-Mail schicken. Melde dich bitte bei

  • Thomas () oder

  • Andreas ().

Ein digitales Foto benötigt meistens mehrere Megabyte Speicherplatz. Der Versand einer grösseren Anzahl von Bildern per E-Mail ist deshalb nicht praktisch. Verwende wenn möglich eine der zwei oben angegebenen Methoden, um die Bilder auf unseren Webserver zu kopieren.

Stell uns bitte für die Fotogalerie möglichst die Originalbilder (falls nötig um 90° gedreht, aber nicht verkleinert) im JPEG-Format zur Verfügung. Die Bilder werden in der Fotogalerie automatisch auf die richtige Grösse gebracht.

Bei Fragen hilft dir Thomas () gerne weiter.

Übersicht
Impressum | Datenschutzerklärung © OLG Säuliamt 2010-2024