OLG Säuliamt

Kontakt
Geschützter Text
Webmaster
Geschützter Text
RSS


Drucken

Gutes Wetter ist der beste Sponsor

Hannes Zaugg, 10. März 2014

Artikel im Anzeiger aus dem Bezirk Affoltern vom 14. März 2014

Blauer Himmel und frühlingshafte Temperaturen sorgten dafür, dass viele Sportbegeisterte aus nah und fern zum diesjährigen Säuliämtler Orientierungslauf am letzten Wochenende nach Aeugst am Albis fuhren, die OLG Säuliamt durfte jedenfalls eine neue Rekordmarke vermerken. Es waren jedoch nicht nur viele Personen anzutreffen, sondern auch lauter fröhliche Gesichter zu sehen, die Organisatoren hatten eine perfekte Arbeit geleistet, wie immer wieder zu hören war. Eine grosse Helferschar sowie neue und langjährige Ressortchefs gaben ihr Bestes, damit Jung und Alt sich am Aeugsterberg wohl fühlten.

Wer mit dem ÖV oder dem Auto kam, wurde vom Verkehrsdienst eingewiesen und zum Schulhaus Gallenbühl geleitet. Roman Veronesi hat das Verkehrs-Ressort vor kurzem übernommen, sich mit der Gemeinde abgesprochen und mit seinen Helfern die Teilnehmerschar souverän an den richtigen Ort gelenkt. Bei der Anmeldung sorgte Peter Wiederkehr für kurze Wartezeiten, obwohl mit jedem Postauto eine Riesenschar zu bewältigen war, doch niemand wartete länger als fünf Minuten. Der Weg zum Start betrug lediglich zehn Minuten. Dass hier kein Gedränge herrschte, ist dem Geschick von Thomas Stüdeli und seinen Helfern zuzuschreiben, der ein System entwickelte, mit dem alle raschmöglichst in den Wald kamen.

Zieleinlauf am Säuliämtler OL in AeugstAm Ziel wartete Walter Schwarzenbach sowie sein Team und verwöhnte die Ankommenden mit heisser Bouillon und kaltem Tee. Sie konnten sich anschliessend im Schulhaus Gallenbühl wieder frisch machen und in der Festbeiz über das Erlebte plaudern. Für die perfekte Infrastruktur war René Müller verantwortlich, die Festbeiz leitete Berti Kehrer mit emsigen Hilfskräften, darunter ihr Mann Martin Kehrer, dem Präsidenten der OLG Säuliamt. Weitere Ressorts wirkten im Hintergrund, waren für den Erfolg aber ebenso wichtig, etwa der Leiter des Rechnungsbüros (Thomas Scherer) oder der Transportverantwortliche (Severin Schmid).

Einen speziellen Dank verdient die Schulleitung (Ernst Langenegger), die Schulpflege (unter Rebekka Manso), der Abwart (Herbert Lang) sowie die Gemeinde Aeugst (unter Ruedi Müller), welche diesen schönen Anlass mit vielen Hunderten von Teilnehmern erst ermöglichten.

Bilder vom Lauf
RanglisteRouten analysieren (RouteGadget)
Übersicht und Links zu diesem Anlass
Impressum | Datenschutzerklärung © OLG Säuliamt 2010-2024