OLG Säuliamt

Kontakt
Geschützter Text
Webmaster
Geschützter Text
RSS


Drucken

OL Wettkämpfe zum Saisonende

Hannes Zaugg, 12. Dezember 2016

Im Spätherbst wird das Wetter rauher, das Laufen durch den Wald anstrengender, für die OL-Läuferinnen und -Läufer steht damit die Winterpause vor der Tür. Zu dieser Zeit werden auf nationaler Ebene die während des Jahres an den grossen Läufen gesammelten Punkte zusammengezählt und anlässlich der sogenannten Swiss-O-Gala die ersten Drei ihrer Kategorie prämiert. Auf dem Podest standen aus dem Säuliamt bei den Herren 80 der Rifferswiler August Grüniger (1. Rang) sowie der Mettmenstetter Walter Bickel (2. Rang). Zudem konnte Christian Egli aus Wettswil bei der Kategorie HB den dritten Platz erreichen. Herzliche Gratulation.

Kurze Zeit später führte die OLG Säuliamt zum Saisonschluss die Klubmeisterschaft durch, die jeweils die Teilnehmer vor knifflige Probleme stellt. So mussten in diesem Jahr ein auf einer bestimmten Strecke laufender Posten eingeholt oder der in einem abgegrenzten Gebiet mit mehreren möglichen Standorten versteckten Posten gefunden oder ein Posten zu einer bestimmten Zeit angelaufen werden, um die höchstmögliche Punktzahl zu erreichen. Daneben war ein üblicher Parcours abzulaufen, wobei jeder – nach seiner Stärke bemessen – eine gewisse Punktezahl zu erreichen hatte; organisiert wurde der Lauf von Zbynek Cernin und seiner Familie. Die nötige Punktzahl holte sich Simon Bienz aus Obfelden zuerst und damit den Titel eines Klubmeisters für 2016. Als Nachwuchsmeister 2016 etablierte sich Joel Annen aus Hausen, er war der Schnellste unter den Jugendlichen. Am Abend wurden in festlichem Rahmen die Preisverleihung vorgenommen, verdiente Mitglieder geehrt sowie der Sisueli verliehen, er ging an Kaspar Oettli von Hausen für seinen besonderen Einsatz. Daneben gab es ein feines Essen, gut organisiert und hübsch arrangiert von Karin von Känel sowie Rahel Hatt, und Präsentationen zu speziellen Vereinsaktivitäten, unter anderem ein Video zum Jugend-Lager in Langenthal. Insgesamt ein gut geglückter und überaus sympathischer Anlass, dank perfekter Vorbereitung und vieler Helfer. Ihnen allen sei herzlich gedankt.

Impressum | Datenschutzerklärung © OLG Säuliamt 2010-2024