OLG Säuliamt

Kontakt
Gesch├╝tzter Text
Webmaster
Gesch├╝tzter Text
RSS


Drucken

OL für Alle als Familienplausch

Hannes Zaugg & Maria Schmid, 12. Mai 2019

Die OL-Gruppe Säuliamt führte am vergangenen Samstag einen Orientierungslauf für Alle durch, angesprochen waren damit vor allem Anfänger, für welche die einfachen Bahnen den Einstieg in diese naturverbundene Sportart erleichterten. Daneben gab es auch anspruchsvollere Parcours für jene, die sich nicht zum ersten Mal in den Wald wagten. Es kamen vor allem Familien, die sich vom grauen Wetter nicht abschrecken liessen und fröhlich durch den Wald marschierten; daneben auch Einzelne, welche mit Orientierungslauf ihren Sportbedarf deckten. Insgesamt starteten 48 Teams respektiv Einzelpersonen in vier Kategorien, dazu liessen sich 12 Kinder vom Schnur-OL begeistern, der ebenfalls durch den Wald führte und mit Posten bestückt war.

Rangliste OL für Alle

Petrus hatte Erbarmen mit den Walkerinnen und Walker

Die Wetterprognose war schlecht und es regnete vormittags immer wieder. Um so erfreulicher war es, dass sich trotzdem einige Walkerinnen und Walker vom regnerischen Wetter nicht abhalten liessen und voller Begeisterung den Walking-OL bestritten. Die Ungezwungenheit und die Geselligkeit werden sehr geschätzt. Es gibt ständig während des Laufs Diskussionen, denn die gesuchten Posten sollen ja genau auf die Karte übertragen werden und auch bei der Auswertung wird ab und zu über den genauen Standort der Posten diskutiert. Serverin Schmid setzt die Posten immer wieder so, dass es auch für Geübte zu einer neuen Herausforderung wird. Es ist Tradition, dass jeder, der am 15. Mal den Walking-OL mitmacht, mit einem Glas Honig überrascht wird. Diesmal durften wir damit sogar 2 Walkerinnen damit beschenken.

Rangliste Walking-OLFotos vom Walking-OL

OL für Alle Teilnehmer im Ziel

Übersicht und Links zu diesem Anlass
© OLG Säuliamt 2010-2019