OLG Säuliamt

Kontakt
Geschützter Text
Webmaster
Geschützter Text
RSS


Drucken

Mit fünf Teams an der 5er-Staffel

Kaspar Oettli, 12. Juni 2016

Auf der Löwenburg bei Laufen im Baselland fand am vergangenen Sonntag die traditionsreiche OL 5er-Staffel statt. Dieser Anlass gilt unter den Orientierungsläufern als inoffizielle Schweizer Club-Meisterschaft, weil jede Mannschaft aus Läufern verschiedener Stärkeklassen zusammengesetzt ist.
In diesem Jahr war die OLG Säuliamt mit fünf Teams aber ohne Ambitionen auf einen Spitzenplatz angetreten. Sehr erfreulich war die erneute Teilnahme einer Kids-Staffel mit drei 10 – 12 Jährigen Läufern. Dani und Noah Bienz bildeten mit Adrian Cernin das junge Säuliämtler-Team, das wertvolle Staffel-Erdahrungen sammeln konnte. Sehr erfreulich war auch die hervorragende Leistung von Jan Leisinger aus Hausen am Albis, der auf der Jugendstrecke in der ersten Mannschaft der OLG Säuliamt hervorragend vertreten konnte.

Gelungene Organisation

Die OLG Basel sorgte für einen reibungslosen Ablauf und legte in anspruchsvolle Bahnen in den mehrheitlich gut belaufbaren Jura-Wald. Steile Hangpartien wechselten mit fein coupierten, kartentechnisch anspruchsvollen Gebieten ab und die Wettkämpfer waren fortwährend angehalten konzentriert Karte zu lesen. Es war für die Teilnehmer nicht immer einfach, die schnellste und beste Route zu wählen. Zudem erschwerte das nasse Wetter die Belaufbarkeit der teilweise sehr steilen Jura-Hänge.

Tolles Kluberlebnis

Die OLG Säuliamt trat an diesem Anlass mit insgesamt mit 23 Leuten in fünf Mannschaften an welche sich alle klassieren konnten. Die meisten konnten ihre Strecke trotz ungünstigen Wetterbedingungen im trockenen absolvieren. So konnten alle Teilnehmer der OLG Säuliamt um ein unvergessliches Kluberlebnis reicher nach Hause reisen.

Weitere Fotos
Übersicht und Links zu diesem Anlass
Impressum | Datenschutzerklärung © OLG Säuliamt 2010-2024