OLG Säuliamt

Kontakt
Geschützter Text
Webmaster
Geschützter Text
RSS


Drucken

OL-Wochenende am Säntis

Andreas Eisenring, 15. September 2017

Melanie beim KartenlesenNebst dem OL für Alle fand am letzten Wochenende auch ein nationales OL Wochenende beim Säntis statt. Am Samstag fand die Schweizermeisterschaft im Mitteldistanz-OL auf der Karte Schwägalp statt. Ein Lauf über die Mitteldistanz zeichnet sich durch die hohe Anforderung ans Kartenlesen aus. So sind viele Posten schwierig gesetzt und es gibt keine langen Strecken zwischen den einzelnen Posten, wo man einfach auf einem Weg rennen kann. Bei regnerischem und kaltem Wetter schafften doch einige Läufer aus dem Säuliamt Bestleistungen!

So wurde in der Kategorie H40 Lukas Müller hervorragender Zweiter. Bei der Kategorie H80 konnte Walter Bickel einen Sieg mit nach Hause nehmen. Direkt hinter ihm auf dem zweiten Platz ist August Grüniger platziert. Bei den Frauen klassierte sich Lucia Hasler bei den Damen 65 auf dem ebenfalls hervorragenden zweiten Rang. Bei den besten Kategorien konnte leider kein Säuliämtler gewinnen. Die Frauen Elite sicherte sich Simone Niggli erneut. Trotz ihrem Rücktritt aus dem Spitzensport ist sie noch immer häufig die Schnellste. Bei den Männern gewann Matthias Kyburz. Und schliesslich gewann bei den 20-Jährigen Junioren Joey Hadorn. Bei den Juniorinnen gewann Simona Aebersold. Jeoy wie auch Simona haben bei den Junioren schon viele internationale Wettkämpfe gewonnen und sind auch in Zukunft bei den Elite-Läufer ganz oben zu erwarten!
Nach der Schweizermeisterschaft fand am Sonntag noch ein nationaler OL über die Langdistanz statt. Bei erneut schlechtem und kaltem Wetter gab es einige überraschende Ergebnisse. So siegte Lukas Müller am Sonntag in der Kategorie H40. Denis Steinemann konnte sich in derselben Kategorie den zweiten Platz sichern. Bei den Herren 80 zeigte sich dasselbe Bild wie am Vortag: Sieg für Walter Bickel, zweiter Platz für August Grüniger. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Sven Kehrle. Er erreichte bei den 14-Jährigen Jungs den ausgezeichneten vierten Rang. An solchen Resultaten sieht man, dass sich die Bestrebungen der OLG Säuliamt für den Nachwuchs auszahlen und es sich lohnt noch mehr in die Säuliämtler Jugend zu investieren.

Herzliche Gratulation allen, welche sehr gute Resultate an diesem Wochenende erzielt haben. Es macht Spass, den Säuliämtler auf nationaler Ebene zuzuschauen!

Impressum | Datenschutzerklärung © OLG Säuliamt 2010-2024