OLG Säuliamt

Kontakt
Geschützter Text
Webmaster
Geschützter Text
RSS


Drucken

Tagesberichte aus dem Juniorenlager in Salenstein

Andreas Eisenring, 19. November 2022

Montag, 18. April 2022

Wir sind um 15.15 Uhr angekommen. Dann mussten wir mit dem Gepäck zum Lagerhaus laufen. Wir ließen unser Gepäck stehen & gingen zu einem nahe liegenden Sportplatz. Dort vertrieben wir uns die Zeit mit Spielen ,während wir auf unsere Zimmer warteten.
Die Zimmer sind toll! Es gibt dreier & vierer Zimmer. Am Abend machten wir noch eine Lagerolympiade. Aber wir wissen noch nicht was wir machen.

Mae, Ronja & Finja

Dienstag, 19. April 2022

Morgen um sieben Uhr wurden wir mit doofer Musik aus dem Bett gejagt. Um halb Acht haben wir müde gefrühstückt und wurden dann zum Training gefahren. Das Training handelte sich um das Relief, deshalb waren auf der Karte keine Wege eingezeichnet, um sich vollkommen auf die Symbole und die Höhekurven zu konzentrieren. Man wurde aufgeteilt in drei Gruppen, die waren Kurz Mittel und Lang.
Als wir darauf hungrig und etwas verspätet zum Mittag im Lagerhaus zurück kehrten wurden wir dort mit einer mit einer Käse überbackenen Rösti überrascht. Die Laufschule und das Krafttraining folgten nach einer kurzen Pause nach dem Zmittag. Als wir darauf noch zum Joggen verpflichtet wurde , waren auch die Besten kaputt.
Nach den Fajitas ging es mit der Lagerolympiade weiter. Der zweite Teil der Lagerolympiade bestand aus einem Quiz. Man konnte zwischen fünf Kategorien auswählen. Zum Dessert durften wir Schokoladenmuss essen. Nach der Nachtruhe konnten ein paar Mädchen nicht schlafen und waren richtig laut. Zur Straffe mussten sie laufen und Sachen aufschreiben. Nach diesem Vorfall war es eine ruhige Nacht.

Lynn, Linus & Dario

Mittwoch, 20. April 2022

Am Morgen , nach einem feinen Zmorge, hatten wir einen Theorie-Input über Sprint. Danach fuhren wir nach Kreuzlingen. Alls wir dort waren machten wir eine Stafette zum Aufwärmen. Kurz darauf begann der Sprint OL mit Zeit. Es gab drei Gruppen:
Kurz: 1,5Km
Mittel: 2Km
Lang: 2,8Km
Während wir warteten spielten wir ein Kettenfangis. Alls alle hier waren holten wir die Posten und fuhren mit dem Bus zu einer Ruine und assen Zmittag. Zum Zmittag gab es selbst gemachte Sandwiches. Danach liefen wir zu dem Ort wo wir ein Kompass Training starteten. Es trafen alle wohlbehalten wieder ein. Wir gingen nach Hause, duschten und auswerteten. Zum Znacht gab es Riess gasimir. War Fein.Später gibt es dann noch Dessert und Lagerolympiade. Dann mussten wir ins Bett. ☹

Nils, Nicolas & Florian

Donnerstag, 21. April 2022

Am Donnerstagmorgen hatten wir das Thema Routenwahl, dazu sind wir in den Wald gefahren. Dort wurde uns das Thema näher erklärt, dann gab es ein kleines Aufwärmspiel. Danach haben wir unsere Karten bekommen und dann sind alleine oder zu zweit losgerannt. Der Wald war allgemein voller Dornen und die Karte hat nicht so genau gestummen. Viele hatten Mühe mit ihrer Bahn, daher sind wir ein bisschen später Mittag essen gegangen als geplant.
Wir hatten gebrätelt. Nachher hatten uns die Leiter und Leiterinnen überrascht. Wir haben
eine Schnitzeljagd in Kartausen Ittingen gemacht. Später sind wir nachhause gefahren und dann gab es auch schon Abendessen. Wir haben danach unsere Sachen gepackt und sind in die Stadt gefahren für den Vampir-OL.

Simon, Sophie & Sheryl

Freitag, 22. April 2022

Heute Morgen wurden wir um 8:00 Uhr geweckt. Wir assen um 8:30 Uhr Frühstück. Danach packten wir unserer Sachen für die Lagerstaffel: Eine Trinkflasche, Lange Hosen, Kompass, Badge usw. Ausserdem machten wir auch noch unser Mittagessen bereit. Wir fuhren um 9:30 Uhr ab. Die Fahrt dauerte etwas weniger als 1 Stunde. Als wir ankamen, packten wir unsere Sachen aus und wärmten uns auf. Die Mittelstrecken-Läufer machten bereiteten sich auf den Massenstart vor. Diese rannten ihre Route und die Kurzstrecken-Läufer lösten sie ab. Als nächstes machten sich die Langstrecken-Läufer bereit. Dies wiederholte sich noch ein zweites Mal. Diejenigen, welche gerade nicht rannten, assen ihre vorbereiteten Sandwiches und feuerten die anderen an. Am Ende stand das Ergebnis fest: Gewonnen hat das Team von Linus, Lynn und Laurin F. Etwa um 15:30 fuhren wir zurück zum Lagerhaus. Dort werteten wir unsere Läufe von Heute und dem Vortag aus und dehnten. Wir machten uns für das Abendessen bereit und hörten dem Rangverlesen der Lagerolymiade zu. Zum Abendessen gab es Hamburger.

Samstag, 23. April 2022

Heute ist der letzte Tag im Lager. Um 07:00 Uhr wurden wir von lauter Musik geweckt.
Zmorge, assen wir um 07:30 Uhr. Wie immer gab es Müesli mit Yogurt, Brot, Caotina und Orangensaft. Leider gab es zum Müesli nur noch Natureyogurt und kein Erdbeeryogurt mehr. Als wir um 08:00 mit dem Zmorgen fertig waren, mussten wir unsere Zimmer aufräumen was teilweise sehr schwierig war. Als wir um 08:15 es unter grossem Aufwand dann doch noch geschaft haben unsere zugemüllten Zimmer aufzuräumen mussten wir anfangen zu putzen. Dank unserem Putzplan und den vielen (un)motivierten Kindern waren wir schon um 09:30 fertig.

Übersicht und Links zu diesem Anlass
Impressum | Datenschutzerklärung © OLG Säuliamt 2010-2024